Retouren bei FROG.coffee
Verschwendung von Ware und Ressourcen im Onlinehandel ist leider die gängige Praxis (Mode etc.). Wir wertschätzen alle Lebensmittel, deshalb ist uns eine sorgfältige Bearbeitung von Retouren wichtig, statt sie einfach nur zu entsorgen.
![]()
Warum wird Ware an uns zurückgesandt?
- Kunde hat Bestellung aus Post- oder Packstation nicht abgeholt
- Transportschäden beim Versand /Neuverpackung durch DHL
- Gebrauch des Widerrufsrechts
- Empfänger nicht zu ermitteln
Was passiert mit retournierter Ware?
Bei FROG.coffee wird nichts verschwendet. Unversehrte Artikel werden wieder für den normalen Verkauf eingelagert. Artikel mit leichten Verpackungsbeschädigungen, die sich nicht auf die Qualität des Produkts auswirken, bieten wir dir als vergünstigte B-Ware-Artikel und in unseren Überraschungsboxen an. Nur ein minimaler Bruchteil an wirklich zertstörter Ware wird von uns entsorgt.
Optimierung durch Retourenauswertung
Auch wenn wir unser Bestes geben, um Transportschäden zu vermeiden – beim Versand von mehreren Tausend Paketen pro Tag, kommt es gelegentlich auch zu Beschädigungen während des Transports. Die systematische Auswertung von Retouren hilft uns dabei, Verpackungslösungen stetig zu optimieren, damit dich dein perfekter Genussmoment unbeschadet erreicht.